BRAND MISSION

Das Düsseldorfer Label wunderwerk spricht trendorientierte und modische Frauen und Männer an, die es verstehen Mode und Nachhaltigkeit bewusst zu verbinden. Der Stil ist metropolitan ausgerichtet, eher clean und cool, ohne große Logos oder auffälligem branding.

MORE THAN ORGANIC

Der Anspruch von wunderwerk misst sich am Wohl der Natur, der Tiere und des Menschen. Fair, transparent und konsequent. Für ein faires, nachhaltiges Produkt ist die gesamte Wertschöpfungskette von Bedeutung – „more than organic“ bringt genau diesen essentiellen Prozess zum Ausdruck.

DON’T PANIC

wunderwerk überzeugt als „Lovemark“ und setzt ein zeitgemäßes Statement in der Gesellschaft für Mode, die bereichert, begeistert und sich mit Blick auf eine gute Zukunft stetig wandelt.
 
Mode und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch!

SUSTAINABLE MATERIALS 

Dreh- und Angelpunkt der unverkennbaren „Style-ID“ von wunderwerk ist der Aspekt der Nachhaltigkeit. Bereits beim Anbau der Rohstoffe beginnend, ist er als fester Bestandteil der gesamten Wertschöpfungskette integriert und prägt die einzigartige Produkt-DNA sowie den unvergleichlichen Charakter der Marke. Dazu gehört primär der Einsatz zertifizierter Materialien (beispielsweise kbA, kbT, GOTS), wobei vorwiegend organische Bio-Baumwolle (nach GOTS-Standard) die Basis bildet. Auf erdölbasierende Materialien, wie beispielsweise Polyester oder Acryl wird komplett verzichtet, während innovative, umweltschonende Fasern, wie Buchenholz- und Eukalyptusfasern zunehmend zum Einsatz kommen. wunderwerk ist Mitglied im Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) und orientiert sich am (im Vergleich zu GOTS noch strengeren) IVN Best Standard. Bei der Herstellung sämtlicher Accessoires, wie Knöpfe aus Horn, Steinnuss oder Metall wird konsequent auf Plastik verzichtet. Auch die Reißverschlüsse und Etiketten haben keine Plastikanteile. Denn wunderwerk lebt Nachhaltigkeit liebevoll bis ins Detail.