FAIR, SOZIAL &
LOKAL

Wir machen gern einen Unterschied, wenn es um Stil geht. Was wir dabei am Besten können: die Essenz aller Fashion Trends in perfekte Eco-Basics verwandeln.Und wir wissen, wie sie entstehen. Wir lassen nicht locker bis auch der letzte Produktionsprozess, jedes Material und jeder Lieferweg nach unseren Ansprüchen der Kreislaufwirtschaft optimiert wurde. Und mehr denn je setzen wir auf recycelte, recyclingfähige oder natürliche pflanzenbasierte Rohstoffe. Einfach, weil es einen Unterschied macht.

DESIGNED IN HAMBURG, MADE IN PORTUGAL

Unsere Kollektion entsteht in perfekt kalkulierten Stückzahlen und in sorgfältig ausgewählten Familienbetrieben bei Porto, im Norden Portugals. Das heißt für uns: kurze Wege, absolute Fachkräfte und maximale Transparenz. Wir arbeiten mit einem dichten Netz aus AgentInnen, ProduktionsleiterInnen, MaterialspezialistInnen, MusterentwicklerInnen, TechnikerInnen und KünstlerInnen. Allesamt hochmotiviert unsere Kollektion so nachhaltig und innovativ wie möglich zu gestalten.

RECYCLING & WIEDER-VERWERTUNG

Als Mitspieler der Fashion-Industrie sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und ständig auf der Suche nach Optimierungspotential. Seit jeher verwenden wir nur Verpackungen und Labels aus 100% Altpapier. Aber auch bei unseren Produkten selbst kommen Recycling-Materialien zum Einsatz: Fasern, die aus recycelter Bio-Baumwolle oder auch aus recyceltem Meeres-Plastikmüll bestehen. Unsere Schuhsohlen werden mittlerweile zu 70% aus recyceltem Gummi hergestellt.

Wir wissen PET (Polyethylenterephthalat) besteht zwar nach wie vor aus Kunststoff, es ist jedoch sehr gut recycelfähig. Wir hoffen, genau wie ihr, dass die Produktion von Kunststoff bald nicht mehr nötig sein wird. Aber bis dahin können wir durch die Verwendung von recycelten Materialien dazu beitragen, den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu reduzieren, sie wiederzuverwenden und zu recyceln.